Die ABE Zuhause GmbH ist ein junges Unternehmen in Leipzig, welches im Dezember 2020 gegründet wurde.

Die Abkürzung ABE steht für: Aktivierung, Betreuung und Entlastung, für die wir alles tun, um pflegebedürftige Menschen in Ihrer Selbstständigkeit und Lebensqualität zu stärken.

Unsere zwei Geschäftsführer, Dorian Ammer und Linda Grünberg, haben es sich zur Aufgabe gemacht für Menschen eine Anlaufstelle im Bereich Pflege zu schaffen. Die ABE deckt wichtige Bereiche von Pflegeberatungen bis hin zu Betreuungsleistungen ab, die ab Pflegegrad 1 von der Pflegekasse übernommen wird.

Unterstützt wird die ABE von einem Team aus Betreuer und Betreuerinnen, die zu den Klienten nach Hause kommen und dort helfen, wo Unterstützung benötigt wird.

Hier legen wir einen besonderen Wert auf Empathie, Dialog auf Augenhöhe und ganz viel Verständnis.

Dorian Ammer

Anderen Menschen zu helfen und Pflegebedürftige zu unterstützen, bedeutet für mich meinen Beitrag zu einer funktionierenden Gesellschaft beizutragen, in der jeder im Rahmen der Möglichkeiten an unserem Zusammenleben teilhaben kann.

Interessen: Kampfsport (Taekwondo), Lesen

Linda Grünberg

Mit dem Herzen dabei zu sein und etwas an die Gesellschaft zurückzugeben sind mir sehr wichtig. Vor allem durch meine Arbeit pflegebedürftige Menschen zu unterstützen ist für mich ein schöner Beitrag.

Interessen: Kochen, Wandern, Reisen

Stine Bode

Die Betreuung und Unterstützung von alten und hilfsbedürftigen Menschen ist in meinen Augen ein echter Herzensjob und unheimlich wichtig für unsere Gesellschaft. Ich bin stolz darauf, in diesem Bereich tätig zu sein und durch die Koordination und Vermittlung im Büro, meinen Teil dieser wertvollen Arbeit beizutragen.

Meine Interessen: Romane verschlingen, freies Tanzen, die Natur mit meiner Hündin erkunden